Systemisches Coaching für Gruppen & Teams

Systeme in ihrer Multidimensionalität verstehen

Systemisches Coaching dient der Erweiterung von Kompetenzen und Handlungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der individuellen Potenziale. Dabei schauen wir uns vor allem die psychodynamischen Prozesse an, die zu Entscheidungen und zur Beziehungsgestaltung von Menschen in ihrem sozialen Feld führen. Überall dort, wo ein Mensch in Beziehung steht, kann ein systemisches Coaching Lösungen aufzeigen, die aus der gewohnten Struktur nicht ersichtlich sind. Dies kann Organisationen, Teams aber auch familiäre Systeme betreffen.  

Mit dem System in Einklang

Ziel von systemischen Coaching ist es nicht, „richtige“ Lösungen zu finden.  Es geht  vielmehr darum, Synchronizität zwischen dem Anliegen, der Persönlichkeit  und der Wirklichkeitsstruktur herzustellen, so dass Druck und Stress vermindert werden und die Betrachtung von Problemen unter neuem Blickwinkel zu neuen Lösungen führen. „Ich besitze in meinem System das Veränderungspotenzial.“ – Systemisches Coaching heißt, diesen Satz zu verstehen und zu verinnerlichen.

Kosten

120 € / Zeitstunde

Terminvereinbarung

Bitte nutze unser Anmeldeformular um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Begleitung

Das könnte dich auch interessieren

Meditation und Achtsamkeitstraining

Meditation und Achtsamkeitstraining

Online Seminartraining
Meditation und Achtsamkeitstraining sind bewährte Mittel im Bereich der Gesundheitsvorsorge, Stressbewältigung und Persönlichkeitsentwicklung.

Mehr Infos
Atem und Bewusstsein

Atem und Bewusstsein

Wochenendseminar
Erfahre und fühle die intensive, transformierende und heilende Kraft des Atems und finde Zugang zu tiefer Freude, Selbstliebe, Freiheit und Glück.

Mehr Infos