Systemisches Coaching für Gruppen & Teams

Systeme in ihrer Multidimensionalität verstehen

Systemisches Coaching dient der Erweiterung von Kompetenzen und Handlungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der individuellen Potenziale. Dabei schauen wir uns vor allem die psychodynamischen Prozesse an, die zu Entscheidungen und zur Beziehungsgestaltung von Menschen in ihrem sozialen Feld führen. Überall dort, wo ein Mensch in Beziehung steht, kann ein systemisches Coaching Lösungen aufzeigen, die aus der gewohnten Struktur nicht ersichtlich sind. Dies kann Organisationen, Teams aber auch familiäre Systeme betreffen.  

Mit dem System in Einklang

Ziel von systemischen Coaching ist es nicht, „richtige“ Lösungen zu finden.  Es geht  vielmehr darum, Synchronizität zwischen dem Anliegen, der Persönlichkeit  und der Wirklichkeitsstruktur herzustellen, so dass Druck und Stress vermindert werden und die Betrachtung von Problemen unter neuem Blickwinkel zu neuen Lösungen führen. „Ich besitze in meinem System das Veränderungspotenzial.“ – Systemisches Coaching heißt, diesen Satz zu verstehen und zu verinnerlichen.

Kosten

120 € / Zeitstunde

Terminvereinbarung

Bitte nutze unser Anmeldeformular um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Begleitung

Das könnte dich auch interessieren

Paarintensivtage

Paarintensivtage

Einzelintensiv
Beziehungen können in der Routine des Alltags verkümmern. Wie wir einander wirklich begegnen und sehen können, finden wir in den Paar-Intensiv -Tagen heraus.

Mehr Infos
Paar- und Familienarbeit

Paar- und Familienarbeit

Einzelintensiv
Die Integration verschiedener Therapieansätze ist die Grundlage unserer therapeutischen Arbeit mit Paaren, Kindern und Familien.

Mehr Infos
ATMANU Atemtherapie

ATMANU Atemtherapie

Fortbildung für Therapeuten und Coaches
ATMANU Atemtherapie ist eine integrative, körperorientierte psychotherapeutische Methode, die den Atem als Tor zur Bewusstseinsentwicklung und Klärung nutzt. Sie gehört zu den effektivsten modernen Therapieverfahren.

Mehr Infos