Rüdiger Kromp

Rüdiger Kromp
Rüdiger Kromp
Rüdiger Kromp
Der neue Weg

Seit 2001 praktiziere und lehre ich Shiatsu und Qi Gong am ShenDo-Institut Einbeck/Göttingen und seit 2010 in der Huldersun-Akademie. Mein Weg hat mich über musikalische und kaufmännische Bereiche zur Arbeit mit und an Menschen geführt.

Nach einer Lebens- und Sinnkrise Mitte der 90’er Jahre entschloss ich mich, auf der Suche nach Heilung und Veränderung einen alternativen Weg zu gehen und begann meine Shiatsu- und TCM-Ausbildung. Die Krise hat mir den Sinn und die Richtung meiner Bestimmung gezeigt, während die Lehren der Energiearbeit und die heilsamen Berührungen mich verstehen und regenerieren ließen. Meine Erfahrungen von damals, meine Fähigkeiten und die nach Unterstützung suchenden Menschen, die zu mir kommen, sind die Quelle meiner aus dem Herzen fließenden Motivation.

Die Kunst der Berührung

Meine Lehrer haben mich die Kunst der Berührung gelehrt, bewusst und achtsam die Äußerungen des Lebens als Ganzes zu sehen und zu verstehen. Shiatsu, Qi Gong, Energetische Ernährungslehre und Spirituelle Kommunikation sind die Methoden, mit deren Hilfe ich Menschen auf ihrem Weg begleite. Erkenntnisorientierte Gespräche und das Erlebnis von Tiefenentspannung durch die Körper-Energiearbeit ermöglichen positive und langfristige Veränderungen auf jeder Ebene des Alltagslebens. Mein eigenes Leben hat sich seitdem in allen Bereichen so sehr positiv verändert, dass ich die Zufriedenheit, Erfüllung und das Glück, so leben und arbeiten zu dürfen, über meine Arbeit gern weitergeben und teilen möchte.

Einblicke in meine Arbeit

Mehr Informationen finden sie auch unter www.ruedigerkromp.de

In großer Dankbarkeit an meine Lehrer

Nirgun W. Loh
Sakina Sievers
Dr. Rahasya F. Kraft
Holger Greinus
Joachim Schrievers
Bill Palmer
Paula Ferguson
Kobayashi Sensei
Cliff Andrews
Dr. Wilfried Rappenecker
Dr. Helmut Kreil
Dr. Uwe Siedentopp
Christian Auerbach
Knut Jöbges

Veranstaltungen mit Rüdiger Kromp

Vom Burn Out zum Burn In

Vom Burn Out zum Burn In

Einzelintensiv
Die ersten Schritte, das Leben zu einem glücklichen und gesunden Dasein zu verändern, sind das Annehmen der erschaffenen Realität und der Wunsch, im Leben wieder Sinn und Freude zu empfinden.

Mehr Infos
Retreat

Retreat

Einzel Intensiv Retreat
Im Retreat sind wir aufgefordert Gedanken und Sorgen des Alltags hinter uns zu lassen und nach Innen zu gehen. Begib dich auf deine innere Reise!

Mehr Infos
Qi Gong

Qi Gong

Einzelintensiv
Qi Gong ist tiefe und regenerierende Energiearbeit mit Dir selbst. Die Übungen schulen Bewusstheit und Achtsamkeit für den Körper.

Mehr Infos