Die Sommerlektüre aus der Huldersun Bibliothek
Heitere, sinnliche, tiefgehende Lektüre aus unserer Bibliothek

Zum Bestellen auf den Link oder das Bild klicken

Das Herzenhören
Eine der großen Liebesgeschichten unserer Zeit. Die Suche nach ihrem vermissten Vater führt Julia Win von New York nach Kalaw, einem malerischen, in den Bergen Burmas versteckten Dorf. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief ihres Vaters an eine unbekannte Frau hat sie an diesen magischen Ort geführt. Hier findet sie nicht nur einen Bruder, von dem sie nichts wusste, sondern stößt auch auf ein Familiengeheimnis, das ihr Leben für immer verändert.


Das wirkliche Leben beginnt jetzt
Wir leben in einer Welt voller Geheimnisse, Wunder und Schönheit. Doch eingenommen von Ärger, Leiden oder Bedeutungslosigkeit nehmen die meisten von uns nur selten an dieser Welt teil.
Wir schöpfen unser menschliches Potenzial nicht voll aus.  Das wirkliche Leben beginnt jetzt ist ein zeitloses und forderndes Werk konzentrierter Weite und berührt das äußere und innere Wesen menschlicher Existenz.

 

 


Die Yogini
Angetrieben von ihrem größten Wunsch, eine Yogini, Schülerin auf dem tantrischen Weg zu werden, findet sie Meister und Meisterinnen und erlernt das Geheimnis der spirituellen Partnerschaft Ein Buch mit faszinierenden Frauengestalten, die heute wie damals inspirieren können.

 

 

 


 

Dienstags bei Morrie
Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor Morrie Schwartz schwer erkrankt ist und bald sterben wird, beginnt Mitch Albom seinen Lehrer jede Woche zu besuchen. Er lernt das Leben neu zu betrachten und zu verstehen.

 

 

 


 

Die Weiheit der Esel
Das stimmungsvolle und kluge Buch für alle, die schon beim Lesen ihr Leben sinnvoll entschleunigen wollen.
Ein Esel ist nicht stur, er lässt sich nur nicht zwingen. Dessen Intuition weist den Weg – über enge Bergpfade ebenso wie zu den Wahrheiten des Lebens.  Voller Wärme beschreibt Andy Merrifield die Weisheit der Esel, die ihn lehrt, wieder im Moment zu lebe und zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben.



Spirituelle Dissonanz
Erleuchtungstheorie aus erster Hand, provokant, selbstironisch, unterhaltsam präsentiert vom spirituellenenfant terrible Jed McKenna, der den Leser verbal aus seinem Bewußtseinskoma ohrfeigt. Unterschieden wird zwischen Erleuchtung und menschlichem Erwachsensein. Der Autor konzentriert sich in diesem Buch vor allem auf das Erwachen zum spirituell Erwachsenen, das für jeden erreichbar ist.