Atem und Bewusstsein

Ein Wochenendseminar, auf dem du die intensive, transformierende und heilende Kraft des Atems fühlen und erfahren kannst. Tiefe Selbsterkenntnis und das Entdecken und Wahrnehmen der eigenen Potenziale entstehen dabei ganz natürlich. Die Befreiung, die du durch den Atemprozess erfährst, führt dazu, dass du die Handbremsen in deinem Leben löst und Zugang findest zu tiefer Freude, Selbstliebe, Freiheit und Glück.

Bewusstes Atmen führt uns unweigerlich in tiefere Ebenen unseres Seins. Über Atem erfahren wir unseren physischen Körper, berühren unsere emotionalen und mentalen Ebenen und können uns mit den geistigen Dimensionen verbinden. Im achtsamen Atmen werden wir uns der Anteile bewusst, in denen wir uns zusammenziehen und nicht im Fluss sind. Je tiefer wir atmen, desto mehr verschieben wir unseren Bewusstseinsschwerpunkt vom Denken ins Fühlen und damit in unseren Körper. Das führt dazu, dass wir uns geerdet, in uns beheimatet und im Leben angekommen fühlen. So spielen die Prägungen, Geschichten und Erfahrungen der Vergangenheit immer weniger eine Rolle in unserer Lebenswirklichkeit. Dadurch werden wir uns zunehmend der Ego-Struktur und ihrer Begrenzung bewusst, könne sie transformieren und unser wirkliches Licht und Potenzial zum Strahlen bringen.

Für Therapeuten bietet Ute Hüser eine Fortbildung Atemtherapie an.

Zielgruppe

Menschen, die mit Atem- und Bewusstseinsarbeit sich selbst und das Leben tiefer verstehen wollen um freier, selbstbewusster und authentischer im Leben zu stehen.

Rahmenbedingungen

  • Seminarzeiten: Erster Tag 10 Uhr – Letzter Tag 17 Uhr

    Bitte bringe bequeme Kleidung sowie Wollsocken oder Hausschuhe mit.

  • Seminargebühr: 220 €. zzgl. Übernachtung und Verpflegung

    Alle Infos für Übernachtungsmöglichkeiten und Organisation bei Pat Schneider: pat.3010@web.de

    Bitte nutze unser Anmeldeformular um dich für das Seminar zu registrieren. Eine verbindliche Buchung deines Seminarplatzes können wir dir jedoch erst mit der Überweisung der Anmeldegebühr in Höhe von 50€ bestätigen.

  • Seminarraum bei Pat Schneider
    Dresdenerstr. 23
    45549 Sprockhövl

    Alle Infos bei Pat Schneider: pat.3010@web.de

Nächste Termine

Neue Termine werden bald veröffentlicht.

Leitung

Methoden und Inhalte

  • Atmanu-atembasierte Bewusstseinsarbeit
  • Transparente Kommunikation
  • Transformationsreisen
  • Übungen in Feedback-Gruppen
  • Meditation
  • Körperübungen und Bewegung

Das könnte dich auch interessieren

ShenDo Shiatsu Praktiker

ShenDo Shiatsu Praktiker

Ausbildung
Eine intensive Auseinandersetzung mit den Fünf Elementen als Möglichkeit, Gesund-Sein zu lernen und diesen Prozess mit ShenDo Shiatsu zu unterstützen.

Mehr Infos
Meditation und Achtsamkeitstraining

Meditation und Achtsamkeitstraining

Online Seminartraining
Meditation und Achtsamkeitstraining sind bewährte Mittel im Bereich der Gesundheitsvorsorge, Stressbewältigung und Persönlichkeitsentwicklung.

Mehr Infos
Readings

Readings

Einzelintensiv
Ein Reading ist das Lesen einer Person in seinem oder ihren gesamten Erscheinungsfeld. Mit Hilfe von Readings kannst du aktuelle Fragestellungen deines Lebens beleuchten.

Mehr Infos
Klären - Lösen - Heilen

Klären - Lösen - Heilen

Einzelintensiv
Das Einzelintensiv-Programm Klären - Lösen - Heilen führt dich zu den Ursachen deiner jetzigen Lebenssituation, transformiert die Vergangenheit und gibt dir neue Impulse für ein befreites Leben.

Mehr Infos