Meditationsretreat in Portugal

Stille, Licht und Transformation

10tägiges Meditationsretreat in Portugal

Dieses Retreat schenkt dir etwas, was in der aktuellen schnelllebigen Zeit sehr selten und kostbar geworden ist: Eine intensive Zeit mit dir selbst in Stille und Einkehr.

An einem wunderschönen Ort im Süden Portugals, begibst du dich auf die Reise zum Wesentlichen – dem Licht deines Wesens.

Beim Retreat Stille, Licht und Transformation geschieht Innehalten und Verlangsamung ganz natürlich von selbst. So kannst du immer subtilere Schichten wahrnehmen und dem lauschen, was aus dem Raum der Stille aufsteigt. Du wirst dir mehr und mehr gewahr, wie dich dein alltäglicher Verstand auf Trab hält und dir vieles vorgaukelt.

In den Retreats mit Ute Hüser ist die Transformation von Mustern, die uns davon abhalten ganz in der Gegenwärtigkeit zu sein, essenzieller Bestandteil.

Du wirst dich am Ende befreit, verbunden und geerdet fühlen und innere Ruhe, Klarheit sowie tiefere und horizonterweiternde Erkenntnisse über dich selbst mit nach Hause nehmen.

Östliche Weisheitslehren, buddhistische Psychologie und Praktiken verbinden sich in diesen 10 Tagen mit westlichen Erkenntnissen des menschlichen Bewusstseins, basierend auf Neurobiologie und Psychologie. Wir nennen dies Zeitgenössische Tantrische Spiritualität.
Wie gehen wir in der Tantrischen Spiritualität mit Emotionen, Sehnsüchten, Krisen, Umbrüchen im Leben, mit Krankheit und Übergängen wie Geburt und Tod um?

Im Gegensatz zu anderen spirituellen Ansätzen wenden wir uns in der Tantrischen Spiritualität allem zu, wir sind achtsam und zugewandt mit dem was ist. Alles was uns begegnet ist ein Vehikel, um unser Bewusstsein zu klären und um Essenz zu erfahren:  Vom anders haben wollen, kehren wir zurück zur Annahme. Wir untersuchen die Funktion von Zuständen und Emotionen, lernen sie zu beinhalten, statt uns abzuwenden oder sie verändern zu wollen. Dadurch zeigt sich das Essenzielle. Nehmen wir zum Beispiel Wut – Wut ist eine Energie, die sich in ihrer Essenz als Kraft, Lebendigkeit, Handlungsfähigkeit zeigt.

Wir lernen, wie die herausfordernden Aspekte eines menschlichen Lebens durch tantrische Prinzipien zu essenziellen Erfahrungen werden und damit zu Schlüsseln für inneren Frieden, Freiheit und Verwirklichung.

In dem Retreat Stille, Licht und Transformation werden verschiedene Meditationsformen praktiziert:

Stille und geführte Meditationen

  • Atemmeditation: Atem – Bewusstseinsmeditation, Atem-Lichtmeditation, Tonglen Meditation…
  • Herzmeditation: Meditationen zur Öffnung des Herzensraums, Meditationen für Mitgefühl…
  • Lichtmeditation: Regenbogenlicht – Meditation, Seelenlicht – Meditation, Lichtmeditationen in verschiedenen Frequenzen…

Gehmeditation

Aktive Meditation

Das exklusive intensive 10tägige Retreat mit Ute Hüser und Team findet in einer kleinen Gruppe statt, so bekommt jeder Teilnehmende genügend Raum auch für eigene persönliche Fragen und Transformationsprozesse.

Wie sich dein Leben durch das Retreat verändern kann:

  1. Du entwickelst ein besseres Körpergefühl und findest heraus, was Dir selbst wirklich guttut.
  2. Körperliche Verspannungen können sich durch reines Wahrnehmen und Beobachten lösen. Widerstände werden bewusster, lösen sich auf und das Leben wird leichter.
  3. Du entwickelst eine größere Gelassenheit, so kannst du Stresssituationen entspannter und gleichmütiger begegnen.
  4. Du wirst dir der ständig wiederkehrenden einschränkenden Gedanken- und Glaubenssätze bewusster. Dadurch wird gebundene Energie freigesetzt und dein Energielevel erhöht sich.
  5. Du erfährst, dass nichts beständig, sondern alles veränderlich ist. Diese tiefe und essenzielle Einsicht kann Dir eine große Hilfe in Krisen und herausfordernden Zeiten sein. Deine Resilienz wird gestärkt.
  6. Du bekommst Werkzeuge, die deinen Alltag bewusster, friedvoller und achtsamer machen.
  7. Die Einsichten und Erfahrungen aus dem Retreat geben dir neue Perspektiven.
  8. Neue Bewusstseinsräume und spirituelle Dimensionen öffnen sich.

 

Dieses Retreat ist für Anfänger sowie langjährig Meditierende gleichermaßen geeignet.

„In der Meditation gibt es kein weiter oder besser, sondern nur den Platz, an dem ich gerade bin“ Ute

 

Der Tagesablauf während des Retreats:

7:00 Frühprogramm
8:00 Meditation
9:00 Frühstückspause
10:30 Gehmeditation
11:00 Meditation
12:00 Kontemplation/Talk
13:00 Mittagspause
15:00 Meditation
16:00 Gehmeditation
16:30 Pause
17:00 Meditation
18:00 Abendpause
20:00 Abendtalk
21:30 Meditation

 

Zielgruppe

Anfänger und Fortgeschrittene profitieren gleichermaßen von diesem Retreat. Essenzielle Wesensschau, tiefgründige Unterweisungen sind die Zutaten zu diesem besonderen Retreat. Menschen, die Innere Arbeit und Transformation suchen, erhalten auch für ihren Alltag eine Vielzahl an hilfreichen Möglichkeiten zur Ruhe und innerem Frieden zu gelangen.

Rahmenbedingungen

  • Seminarzeiten: Beginn 1. Tag 18 Uhr, Ende letzter Tag 14 Uhr

    Bitte bringe bequeme Kleidung mit.

  • Inklusivleistungen (10-Tages-Retreat)

    Freitag bis Sonntag
    9 Übernachtungen im DZ
    Vegetarische Vollverpflegung
    Yoga
    Meditationen
    Teachings
    Einzelgespräche
    Individuelle Transformationsbegleitung
    verbundener und sicherer Gruppenraum

    Begleitung Ute Hüser und Team

    Übernachtung im DZ 1600,-€
    Übernachtung im DZ als EZ  1900,-€

    Im Preis nicht enthalten:
    Flug
    Flughafentransfer
    Stornierungsversicherung

     

  • Urlaub und Entspannung, auch separat buchbar

    5 Übernachtungen bis Freitag 10. März
    Halbpension
    täglich Yoga und Meditation
    490,- DZ
    650,- im DZ als EZ

    Möglichkeit zu selbstorganisierten Ausflügen ans Meer

     

  • Intensiv Zeit,  auch separat buchbar
    5 Übernachtungen bis Freitag 10. März
    Halbpension
    täglich Yoga
    tägliche Meditation
    1 Massage/Körperarbeit
    2 Coaching, Einzelsession
    DZ 800,-
    DZ als EZ 960,-

    Möglichkeit zu selbstorganisierten Ausflügen ans Meer

Termine Retreats

  • 28.12.2022 – 01.01.2023

  • 24.02.2023 – 05.03.2023

Leitung

Inhalte und Methoden

  • Stille Meditationen
  • Bewegungsmeditationen
  • Kontemplation
  • Schattenarbeit
  • Präsenzarbeit
  • Körperübungen 

Zugang zu meinem Inneren gefunden

Ich bin froh und dankbar, mich für dieses wertvolle Retreat entschieden zu haben. Ich habe mich selbst besser kennen lernen dürfen und einen viel besseren Zugang zu mir und meinem Inneren gefunden. ...Herzlichen Dank, liebe Ute!!!
Dirk

Neue Fähigkeiten gewonnen

Ich habe sehr viel über mich und andere erfahren und alte Dinge aufgearbeitet. Ich fühle mich seit dem Retreat wesentlich entspannter, besonnener und einfach mit mehr Freude. Es kommt mir vor, als hätte ich durch das Meditieren, neue Fähigkeiten gewonnen. Ich kann das Meditationsretreat nur weiterempfehlen!.
Jonas

Über mich hinausgewachsen

Meditationsretreat
Ich bin über mich hinausgewachsen und bin bedingungslos mir selbst begegnet. Ich habe mich sehr eingebettet und begleitet gefühlt. Köstliches Essen!
Judith

Vertiefung

Eine Woche in sich sinken, daß befreit! Viel Ruhe, Vertiefung und Erkenntnis.
Joshua

Befreiend

Es war ein erfüllendes Seminar ( Retreat ), es war herausfordernd und befreiend zu gleich. Die Auseinandersetzung mit eigenen Themen durch den Kontakt und das Feedback von anderen finde ich besonders bereichernd...
Jarah

Schattenarbeit

Danke liebe Ute! Gefallen hat mir beim Tanzen die Berührung auf meinem Körper, die Abschlussrunde mit Gott und Spriritualität, Shadowarbeit!, Schweigetage.....
Bünyamin

Das könnte dich auch interessieren

Qi Gong

Qi Gong

Kurs
Qi Gong ist tiefe und regenerierende Energiearbeit mit Dir selbst. Die Übungen schulen Bewusstheit und Achtsamkeit für den Körper.

Mehr Infos
ShenDo Shiatsu

ShenDo Shiatsu

Einzelntensiv
ShenDo Shiatsu ist eine von Herzen kommende, tief berührende und wirksame energetische Körperarbeit. Basis ist die Energielehre der Chinesischen Medizin und die Fünf-Elemente-Lehre.

Mehr Infos
FemiSence

FemiSence

Einzelarbeit
Werde zu der kraftvollen und empfindsamen, intuitiven und klaren, liebevollen und verantwortungsvollen Frau, die du sein kannst.

Mehr Infos
Individuelle Intensivtage

Individuelle Intensivtage

Einzelintensiv
Eine besondere Form der Einzel- und Paartherapie. Wir stellen aus unserem breit gefächerten Angebot zusammen mit dir das für dich optimale Programm zusammen.

Mehr Infos