Christoph Kopmann

Christoph Kopmann
Christoph Kopmann
Meine Haltung

Als Körperarbeiter, Musiker und Vater geht es für mich im Kern immer um Berührung. Ich möchte jedem Menschen in der Art begegnen, wie es für sie und ihn angemessen ist. Die beste Voraussetzung dafür ist meiner Meinung nach Stille und Präsenz. Ob ich jemanden therapeutisch behandle oder Gitarrenunterricht gebe, einen Song vorspiele, ein Gespräch führe oder mit meiner Tochter die Welt erforsche – es ist mein Wunsch, meinen Gegenüber in seiner besonderen Eigenart wahrzunehmen und zu würdigen.

Meine Gabe

Auf meinem eigenen Weg zu Selbsterkenntnis und innerem Frieden habe ich Vieles ausprobiert, erfahren und gelernt – und tue dies immer noch täglich. Von verschiedenen Therapieformen über Kampfkünsten wie Aikido und Tai Chi bis hin zu Konfliktcoaching. Von Energiearbeit über Forumsarbeit hin zu emotionaler Prozessarbeit. Und dankbar für diese persönlichen Erfahrungen, ist in mir der Wunsch entstanden, auch andere Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Überblick meines Angebots

Shiatsu
Shiatsu ist eine Kunst. Eine Kunst der Berührung. Sie vereint strukturelle und energetische Aspekte der Körperarbeit und ist daher sehr vielschichtig wirksam und wohltuend. Selbstheilungskräfte werden angeregt, Blockaden und Anspannungen können losgelassen werden, frische Energien und Lebensfreude sich entfalten. Shiatsu öffnet das Herz, klärt den Blick und bringt in die Gegenwart.

Im Unterschied zur Massage findet Shiatsu bekleidet statt. Bequem gebettet – auf Futon oder Liege.

Tantramassage

Die Tantramassage verehrt den Menschen mit all seinen Facetten als göttlich und vollkommen. Sie berührt durch den Körper die Seele und heißt ihre Ausdrücke und Gefühle willkommen.

Dieses Zitat meiner Lehrerin Jana bringt für mich die Essenz des Tantra wunderschön zum Ausdruck. Es geht um die intime Begegnung mit dir selbst. Und das Berührungsritual der Tantramassage ermöglicht das in tiefer, inniger und liebe-voller Weise. Mit allen Facetten des menschlichen Seins. Achtsam, sinnlich, kraftvoll, verspielt, heilend, lustvoll, zärtlich und noch vieles mehr.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Du in der passiven, empfangenden Rolle bist und ich in der gebenden. Gegenseitige Massagen und sonstige sexuelle Handlungen sind nicht Teil der Massage. Genieße einfach das Empfangen und lasse geschehen.

Tai Chi
Tai Chi Chuan ist Heilgymnastik und Meditation in Bewegung zugleich. Im Ursprung eine chinesische Kampfkunst, unterstützt Tai Chi die Menschen seit Jahrhunderten bei der Vorbeugung körperlicher und emotionaler Leiden. So erfahren die Praktizierenden aktiv eine Stressreduktion, tiefe Entspannung und größere körperliche Beweglichkeit. Dieser Weg des „friedvollen Kriegers“ vermittelt außerdem Qualitäten wie Klarheit, Fokussierung, Gelassenheit und Selbstverteidigung.

Coaching und Lebensberatung
Allein oder zusammen mit Barbara Olivieri unterstütze ich Menschen, Paare und Gruppen darin, ihre Beziehung zu sich selbst bzw. zueinander zu klären und zu verbessern. So können Konflikte verstanden und zu wertschätzendem Miteinander transformiert werden. Ebenso begleite ich einzelne Menschen persönlich, die tiefgreifend ihr Leben klären und verändern wollen.

Forum Touch
Diese Gruppenarbeit schafft einen interaktiven Raum, in dem wir uns kreativ und spielerisch selbst ausdrücken und erfahren können. Die Gefühle und Emotionen, Gedanken und Körperimpulse, die im Alltag kaum bzw. keinen Platz finden, dürfen sich hier frei entfalten und gelebt werden. Achtsam von mir begleitet und geleitet. In ehrlicher Begegnung mit dir selbst und den Anderen entsteht so in jedem Moment ein spontanes Kunstwerk – und gleichzeitig größere Authentizität und Wertschätzung.

Empfehlenswert für alle Gruppenprozesse sowohl im Erwachsenenleben, als auch für Kinder und Jugendliche, ob in Schulen oder anderen sozialen Einrichtungen.

Kontakt

Persönliche Informationen zu allen Angeboten, Preisen und Terminen gerne auf Anfrage.
Unter cri@critunes.de oder telefonisch: 0176-93644643.
Webpage: www.facebook.com/recotaishiatsu/

Veranstaltungen mit Kathrin Kabitz

Paarintensivtage

Paarintensivtage

Einzelintensiv
Beziehungen können in der Routine des Alltags verkümmern. Wie wir einander wirklich begegnen und sehen können, finden wir in den Paar-Intensiv -Tagen heraus.

Mehr Infos
Klären - Lösen - Heilen

Klären - Lösen - Heilen

Einzelintensiv
Das Einzelintensiv-Programm Klären - Lösen - Heilen führt dich zu den Ursachen deiner jetzigen Lebenssituation, transformiert die Vergangenheit und gibt dir neue Impulse für ein befreites Leben.

Mehr Infos
Retreat

Retreat

Einzel Intensiv Retreat
Im Retreat sind wir aufgefordert Gedanken und Sorgen des Alltags hinter uns zu lassen und nach Innen zu gehen. Begib dich auf deine innere Reise!

Mehr Infos
Vom Burn Out zum Burn In

Vom Burn Out zum Burn In

Einzelintensiv
Die ersten Schritte, das Leben zu einem glücklichen und gesunden Dasein zu verändern, sind das Annehmen der erschaffenen Realität und der Wunsch, im Leben wieder Sinn und Freude zu empfinden.

Mehr Infos
Individuelle Intensivtage

Individuelle Intensivtage

Einzelintensiv
Eine besondere Form der Einzel- und Paartherapie. Wir stellen aus unserem breit gefächerten Angebot zusammen mit dir das für dich optimale Programm zusammen.

Mehr Infos