Auf geht's Männer!

Auf geht

Mit dem Segelschiff in der Ägäis

Diese Reise ist eine Reise für Männer nur mit Männern – natürlich auf dem Schiff, natürlich mit den Segeln im Wind, natürlich unterwegs von Insel zu Insel, natürlich unterwegs zu dir als Mann. Wir sind unterwegs in einem der spannendsten Segelgebiete Europas, der Ägäis – ohne Konzept und doch mit Führung – von Konzepten gibt es genug in unserem Alltag. Wir schauen, was kommt, und lassen uns darauf ein. Wir sind ohne Vor-Stellungen, aber wir haben einen Plan – Vorstellungen stehen uns im Weg, denn sie kommen aus dem Kopf. Wir halten Inne und spüren nach. Wir lassen uns bewegen und gehen mit.

Mann-O-Mann …. sieben Tage aussteigen aus Fest- und Eingefahrenem, sieben Tage einsteigen in die Energie des „Alles-darf-da-Sein“! Wieder ins Fließen kommen, entspannen und loslassen, uns Fragen stellen, die wir möglicherweise anders beantworten, als wenn Frauen mit dabei sein würden! Fragen wie: Was heißt eigentlich „Mann sein“? Wo bin ich ganz Mann? Wo steckt meine größte und tiefste Angst? Was brennt in mir als Mann – wofür kann ich mich begeistern? So können wir uns selbst und andere Männer mehr und mehr verstehen lernen und von dieser Reise Inspirationen, Kraft und Energien für Neues mitnehmen – vielleicht auch nur, um im Alltag wieder ganz unseren Mann zu stehen! 

Die Reise wird begleitet von Skipper Herbert Maier. Herbert ist begeisterter Segler und hat durch viele Turns in den Segelgebieten Europas reichlich Erfahrung sammeln können. Er trägt die Verantwortung fürs Schiff und alles, was zu einem guten Gelingen der Reise im Äußeren wichtig ist. So können wir unsere ganze Kraft und Aufmerksamkeit auf den Teil der Reise lenken, der in unserem Innern stattfindet. So kann diese Reise zu einem eindrucksvollen Abenteuer werden und wichtige Impulse für das geben, was Leben bedeutet: Der eigenen Kraft im Innern mit all ihren Facetten zu begegnen und zu lernen, ihr zu vertrauen, die eigenen Segel richtig in den Wind des Lebens zu setzen und geschmeidig durch das Auf und Ab zu gleiten, um am Abend tief erfüllt im Hafen einzulaufen!

Wir werden uns selbst auf dem Schiff begegnen und uns im Anderen wiederfinden. Wir werden von der Natur lernen, dass es keine Trennung gibt und alles mit allem verbunden ist. 

Auf geht

Ablauf

Die Reise führt uns zu sieben Inseln der Dodekanes, einer Inselgruppe in der südöstlichen Ägäis. Wir werden uns in kleineren und kürzeren Segeletappen (ca. vier Stunden täglich; mal mehr, mal weniger) von Herbert durch die Inselwelt vor dem türkischen Festland lenken lassen, einsame Buchten ansteuern, uns in die Sonne legen, baden und es uns auch in traditionellen Tavernas gut gehen lassen. Wir werden alte Kultplätze besuchen, kleine Klöster erforschen und uns an besonderen Kraftplätzen in Meditationen und tiefgehenden Ritualen mit uns selbst und der einzigartigen Natur verbinden. Auf Patmos wirst du einen Tag haben, um – wenn du willst – ganz für dich, nur mit dir selbst am Strand zu liegen oder um mit anderen auf dem Motorroller auf der Insel rum zu düsen.

Die geplanten Reiseetappen im Einzelnen (aber bedenke: gerade für eine Reise auf dem Wasser gilt: Nichts ist in Stein gemeißelt!):

1. Etappe: Kos – Pserimos
2. Etappe: Pserimos – Kalymnos
3. Etappe: Kalymnos – Leros
4. Etappe: Leros – Patmos
5. Etappe: Patmos – Arki
6. Etappe: Arki – Lipso
7. Etappe: Lipso – Kalymnos
8. Etappe: Kalymnos – Kos 

Auf geht

Rahmenbedingungen

  • Voraussetzung: Eine durchschnittliche, gute Kondition und wetterfeste Ausrüstung sowie Segelschuhe

  • Seminarkosten

    Seminarpreis
    1340,- bei Bezahlung bis 31.05.2016
    1180,- bei Bezahlung bis 28.02.2016
    zusätzliche Kosten: Flug ca. 300,- sowie Bordkasse (für entstehende Kosten bei Ländgänge) ca. 150,-€

    die Anmeldung gilt erst als erfolgt bei Bezahlung einer Anmeldegebühr von 200,-€

    Fragen
    bitte direkt an Klaus Hüser 0172 56 12 795 

     

  • Schlafen werden wir in kleinen, aber bequemen Doppelkajüten auf unserem Segelschiff – mit genügendem Komfort, sodass es sich jeder gut gehen lassen kann. Wenn du in einer Einzelkajüte schlafen möchtest, ist das möglich, kostet aber Aufpreis.

Nächste Termine

  • Neue Termine werden bald veröffentlicht.

Leitung

Das könnte dich auch interessieren

Paar- und Familienarbeit

Paar- und Familienarbeit

Einzelintensiv
Die Integration verschiedener Therapieansätze ist die Grundlage unserer therapeutischen Arbeit mit Paaren, Kindern und Familien.

Mehr Infos

Transformationstherapie

Transformationstherapie

Einzelintensiv
Transformationstherapie kann schnell und konsequent zum Ziel führen. Viele Menschen haben durch sie ihr Leben verändert und bewusster gestaltet.

Mehr Infos

Klären - Lösen - Heilen

Klären - Lösen - Heilen

Einzelintensiv
Das Einzelintensiv-Programm Klären - Lösen - Heilen führt dich zu den Ursachen deiner jetzigen Lebenssituation, transformiert die Vergangenheit und gibt dir neue Impulse für ein befreites Leben.

Mehr Infos

Paarintensivtage

Paarintensivtage

Einzelintensiv
Beziehungen können in der Routine des Alltags verkümmern. Wie wir einander wirklich begegnen und sehen können, finden wir in den Paar-Intensiv -Tagen heraus.

Mehr Infos