Transformationstherapie

Transformationstherapie

Oft sind unser Glück, unsere Liebe, Kraft und Selbstverantwortung verdeckt und überlagert von Selbstzweifeln, Ängsten, Wut, Hass und Schuldzuweisungen. Mit Hilfe der Transformationstherapie nach Robert Betz können wir einen Weg zurück zum Anfang unserer einschränkenden Gedanken und Gewohnheiten finden, zu unserem Urschmerz, der uns häufig schon über Jahrzehnte bis ins Jetzt begleitet. Wir erfahren, warum wir uns vom Urgrund des Seins getrennt haben und können neue, bejahende und freie Entscheidungen treffen.

Mit der Transformationstherapie nach Robert Betz (TT) hat dieser eine wunderbare Zusammenführung vieler Elemente erschaffen, die sich schon lange in der Psychologie und der modernen Psychotherapie bewährt hatten. So können durch die TT gerade therapeutisch unerfahrene „Neueinsteiger“ schnell zu einem entscheidenden Punkt geführt werden: Nämlich zu dem Verständnis, das hinter fast allen Problemen ungefühlte oder abgelehnte Gefühle stehen. Durch das bejahende Durchfühlen dieser (meist in der Kindheit) verneinten Gefühle erlebt der Klient Befreiung und Erlösung und erkennt, dass sein Leid durch das Nichtfühlen von Gefühlen erzeugt ist.

Das tut gut und schafft die Basis für die nächsten wichtigen Schritte der Veränderung: Wachheit und Präsens für die aktuellen und gegenwärtigen Reaktionsmuster und Verhaltensprägungen in Beruf, Beziehung und Alltagsleben zu entwickeln. Denn das Ziel jeder Therapieform ist es, mit meiner Kraft, Lebendigkeit und Bewusstheit ganz da zu sein, wo mein Weg gerade jetzt angekommen ist. Nur im Hier und Jetzt findet Leben statt!

Die Transformationstherapie kann schnell und konsequent zum Ziel führen. Viele Menschen haben durch sie ihr Leben verändert und bewusster gestaltet. So arbeite ich als TT-Therapeut mit der bisher vermittelten Transformationstherapie nach Robert Betz und erweitere sie noch durch Bewährtes aus anderen Therapieformen (z.B. Atemtherapie und Präsenzcoaching). Die klassische Struktur bietet ein stabiles Gerüst, an dem sich hervorragend Weiteres anbinden lässt, was über eine möglicherweise nur kurzfristig wirksame emotionale Entladung herausführt.

 

Kosten

Einzelsitzung, auch telefonisch, ca. 60 min: 100 €

 

Terminvereinbarung

Bitte nutze unser Anmeldeformular um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Begleitung

Das könnte dich auch interessieren

ATMANU Atemtherapie

ATMANU Atemtherapie

Fortbildung für Therapeuten und Coaches
ATMANU Atemtherapie ist eine integrative, körperorientierte psychotherapeutische Methode, die den Atem als Tor zur Bewusstseinsentwicklung und Klärung nutzt. Sie gehört zu den effektivsten modernen Therapieverfahren.

Mehr Infos

Femisence BasisTraining

Femisence BasisTraining

Fortbildung für Frauen in Führungspositionen
Führen aus der femininen Essenz steht für einen neue Führungskultur in der feminine Qualitäten wie Teamfähigkeit, Verletzlichkeit, Mitgefühl, Fürsorge in Innovations- und Veränderungsprozessen integriert werden.

Mehr Infos

 

Paarintensivtage

Paarintensivtage

Einzelintensiv
Beziehungen können in der Routine des Alltags verkümmern. Wie wir einander wirklich begegnen und sehen können, finden wir in den Paar-Intensiv -Tagen heraus.

Mehr Infos

Systemisches Coaching

Systemisches Coaching

Einzelintensiv
Systemisches Coaching dient der Erweiterung von Kompetenzen und Handlungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der individuellen Potenziale.

Mehr Infos