FemiSence - das Weibliche heilen

Entwicklung und Heilung der femininen Seite

Die weibliche, feminine Seite des Lebens ist seit Jahrtausenden unterdrückt und unterentwickelt. Dies spiegelt sich bei Frauen vor allem im Verhältnis zu ihrem Schoßraum wieder.

Im ganz realen, körperlichen Schoß sitzt oft eine tiefe Verunsicherung, die aus persönlichen und kollektiven Verletzungen und der Missachtung dieses Frauenkraft- und Energieraums resultiert. Die über Jahrtausende erlebte Gewalt innerhalb von Sexualität, durch gewaltsame Geburten (Kaiserschnitte, unachtsame Ärzte), Abtreibungen, Fehlgeburten und Verstümmelungen hat unter anderem zur Folge, dass Frauen keinen oder wenig Kontakt zu ihrem Schoßraum haben. Dies zeigt sich oft schon in der Unfähigkeit, in den Schoßraum hinein zu atmen und die wirkliche weibliche Kraft zu leben, geschweige denn eine erfüllte Sexualität genießen zu können. Der Schoßraum wird negiert. Frauen sind peinlich berührt oder verdrängen und spalten ihn ab, ohne es überhaupt wahrzunehmen. Viele Frauen wissen gar nicht, was es bedeutet, im Schoßraum verankert zu sein, in ihm zu landen, beheimatet zu sein und aus ihm heraus zu agieren – oder sich als Frau hingebungsvoll zu öffnen, um das Männliche voller Freude zu empfangen.

Für das Leben des weiblichen Prinzips gibt es keine Vorbilder. In der jetzigen Zeit stehen wir an der Schwelle eines neuen femininen Bewusstseins jenseits des männerverachtenden Feminismus des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Es geht darum, zu den kraftvollen und empfindsamen, intuitiven und klaren, liebevollen und verantwortungsvollen Frauen zu werden, die wir sein können. Dies bedeutet, all die persönlichen und kollektiven Verletzungen zuzulassen und zu transformieren. Es bedeutet, den Körper und die Seelen zu heilen, das Männliche und Weibliche zu verstehen und Vergebung jenseits von Schuld und Projektion zu üben.

In meinen Einzelsitzungen zum Thema Heilung der femininen Seite arbeite ich mit Körper- und Atemtherapie an den körperlichen und seelischen Wunden des Schoßraums, um den Zugang zu einem tiefen, freudvollen „Ja“ zum Frau Sein mit allen Facetten und in aller Kraft und Zartheit, Liebe und Tiefe zu ermöglichen.

Kosten

Einzelsitzung ca. 1,5h / 120 €

Terminvereinbarung

Bitte nutze unser Anmeldeformular um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Begleitung

Das könnte dich auch interessieren

Paar- und Familienarbeit

Paar- und Familienarbeit

Einzelintensiv
Die Integration verschiedener Therapieansätze ist die Grundlage unserer therapeutischen Arbeit mit Paaren, Kindern und Familien.

Mehr Infos

Paarintensivtage

Paarintensivtage

Einzelintensiv
Beziehungen können in der Routine des Alltags verkümmern. Wie wir einander wirklich begegnen und sehen können, finden wir in den Paar-Intensiv -Tagen heraus.

Mehr Infos

Heilung des Weiblichen

Heilung des Weiblichen

Mehrtägiges Seminar
Vier Tage, um die kraftvolle, lebendige, sinnliche, sich selbstliebende und spirituelle Frau zu entdecken, die du bist.

Mehr Infos