ATMANU Atembasierte Bewusstseinsarbeit

Leben heißt Entwicklung und bedeutet eine immerwährende Wandlung. Um in diesen Wandlungsprozessen anwesend und präsent zu sein, braucht es entsprechende Methoden, die im Fluss mit den universellen Gesetzen sind. 

Atemarbeit in Verbindung mit Essenzarbeit ist eine tiefe, transformierende Heilungsarbeit und ein Werkzeug für alle Veränderungsprozesse. Ute Hüser hat die ATMANU – atembasierte Bewusstseinsarbeit im Laufe ihrer dreißigjährigen therapeutischen Tätigkeit entwickelt. Sie wird aus verschiedenen Richtungen moderner Psycho- und Körpertherapien, aber auch aus den zeitlosen mystischen Schulen gespeist und ist eine dynamische Therapieform. Ob in Einzelarbeit, in Teams oder Organisationen, ihre Wirksamkeit beruht auf der Arbeit im Moment der Gegenwärtigkeit, der die Vergangenheit und gleichsam die Zukunft beinhaltet. Atemarbeit ist dabei eine grundlegende Säule, denn im Atmen kommen wir an im Jetzt, Atmen können wir nicht morgen oder gestern.

ATMANU – atembasierte Bewusstseinsarbeit findet Einsatz auf vielen Ebenen des Mensch Seins und ist anwendbar in unterschiedlichen Settings, denn sie:

  • verbindet Kopf, Herz und Geist
  • ermöglicht Orientierung in Klärungsprozessen und in Krisenzeiten
  • bietet einen Kompass für Entscheidungen
  • eignet sich als Wegweiser durch das Labyrinth des Lebens
  • unterstützt Einzelpersonen, Familien, Teams und Organisationen darin, ihr Potenzial zu verwirklichen
  • ist ein spiritueller Entwicklungsweg und bietet Zugang zur kollektiven Intelligenz
  • dient als Impulsgeber in gesellschaftlichen Prozessen

ATMANU Bewusstseinsarbeit setzt den bewussten, verbundenen Atem – ATMANU Atem – als ein grundlegendes Instrument zur Heilung und Ganzwerdung ein. Die Wirkung des ATMANU-Atmens ist vielschichtig und äußerst intensiv. Er wirkt auf der Körperebene entgiftend, löst seelische Blockaden und verbindet uns mit den höheren Ebenen des Bewusstseins.

 

ATMANU atembasierte Bewusstseinsarbeit beinhaltet:

Schattenarbeit

  • Klärung und Heilung von unbewussten und einschränkenden Mustern, Prägungen und traumatischen Belastungen

Integration

  • von belastenden Erfahrungen und abgespaltenen Anteilen
  • von traumatischen Erfahrung mit dem Schwerpunkt Entwicklungstrauma
  • Ankommen im eigenen Körper und in sich selbst

Potenzialentfaltung

  • die Fähigkeit der Selbstliebe und Selbstannahme zu erweitern
  • die individuelle Kompetenz und das höchste Potenzial ins Bewusstsein zu bringen, um aus der Authentizität des Moments (und nicht aus Reaktionen und Konditionierungen der Vergangenheit) zu agieren und Entscheidungen treffen zu können
  • Entwicklung von Lebenswirklichkeiten, die dem tiefsten Wesenslicht entsprechen

Beziehungsfähigkeit

  • zu entwickeln und zu vertiefen
  • aus projizierenden Beziehungen auszusteigen und authentische Begegnungen ins Leben einzuladen
  • die eigenen kindlichen und bedürftigen Strukturen zu erkennen und zu lösen, damit Beziehungen, die dem Wohle aller dienen, in Bindung und Freiheit auf verantwortliche und erwachsene Weise gelebt werden können

ATMANU bedeutet für mich, dir als der großen Seele zu begegnen, die du bist. Atman heißt im Sanskrit die Seele, aber auch Atem und Hauch. Das U steht für Gefäß oder Du (englisch you). Es geht also darum, dich selbst jenseits deiner Schalen, Masken und Prägungen als wachen Menschen zu erfahren, der ein Gefäß für die kreativen und lichtvollen Energien des Universums, der Quelle, des Göttlichen ist.

Kosten

100 € / Zeitstunde inkl. kostenlosem Kennenlern- und Einführungsgespräch

Terminvereinbarung

Bitte nutze unser Anmeldeformular um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Begleitung

Seit 1989 begleite ich Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg. Die Selbstentwicklungs- und Selbstheilungspotenziale, die jeder Menschen in sich trägt, brauchen von Zeit zu Zeit Impulse von außen. Bewusstseinsarbeit bedeutet für mich das innenliegende Wachtumspotenzial eines Menschen zu unterstützen, um mit den menschlichen Zuständen wie Einsamkeit, Angst, Verlassenheit, Verletztheit, Scham, Wut, Liebe und Freude  in sich und  mit der Welt in Kontakt zu sein. Transpersonale und kollektive Felder sowie die spirituelle Dimension des Mensch-Seins mit einzubeziehen, sind  für mich essentieller Teil der Begleitung von Menschen. 

Das könnte dich auch interessieren

ATMANU Atem & Präsenz

ATMANU Atem & Präsenz

Fortbildung für Therapeuten, Coaches, Führungskräfte
Der Bewusstseins- und Atemraum eines Menschen ist die Basis für authentische, empathische und transformierende Beziehungsräumen. Dies führt beim Gegenüber zu einem Gefühl: Hier werde ich in meiner Ganzheit, mit allem was ich bin, gesehen und angenommen.

Mehr Infos

Frauen Karawane

Frauen Karawane

14-tägige Reise
in die Stille der Wüste, dort wo sich Raum und Zeit auflösen und nur der Herzschlag zu hören bleibt.

Mehr Infos

Bewusstseins-Lehrer

Bewusstseins-Lehrer

Ausbildung
Unsere Welt braucht Menschen, die einen tiefen Zugang zum Menschsein in seiner ganzen Komplexität in Persönlichkeit und Gesellschaft haben. Werde mit unserer Ausbildung selbst ein Lehrer des inneren Weges!

Mehr Infos

Hatha Yoga

Hatha Yoga

Kurs
Durch geschmeidige, gleitende Bewegungen der Asanas können körperliche und geistige Verspannungen angenehm aufgelöst werden.

Mehr Infos