ShenDo Shiatsu

Was ist ShenDo Shiatsu?

ShenDo Shiatsu ist eine besondere Form des Shiatsu. Mit „Shen“, einer dem Herzen zugeordneten Kraft der Bewusstheit, der Freude und der Begeisterung, begleiten wir unsere Schüler und Klienten auf Ihrem Weg „Do“ zu mehr körperlichem und seelischem Wohlbefinden.  

ShenDo Shiatsu hat seine Wurzeln in der fernöstlichen Philosophie des TAO und bezieht die taoistisch-chinesischen Fünf Elemente in die Praxis des Shiatsu mit ein. Die Lehre des TAO besagt, dass alles Lebendige durch die Lebenskraft „Qi“ genährt und gesteuert wird. Wenn das Qi harmonisch fließt, fühlen wir uns rundum wohl. Wenn es blockiert ist, fühlen wir uns unwohl oder gar krank.

ShenDo Shiatsu orientiert sich an den klassischen Meridianen, die wie Flüsse und Ströme in die Landschaft des Körpers eingebettet sind. Wir spüren, wie sich die Energie im Körper verteilt und stimulieren ihren Fluss durch sensiblen Shiatsu-Druck mit Daumen und Handballen, durch Dehnungen, Lockerungen und Akupressurpunkt-Verbindungen. Das Nervensystem entspannt sich dabei, das Stoffwechselgeschehen wird angeregt, der Geist kommt zur Ruhe und Regeneration geschieht. So werden die Selbstheilungskräfte unterstützt. Nach einer ShenDo Shiatsu Sitzung fühlt man sich erfrischt und gestärkt. 

Ziele und Zielgruppe

ShenDo®Shiatsu eignet sich für alle Menschen, die sich nach einfühlsamer und befreiender Berührung sehnen.

Jede Sitzung ist selbstverständlich vertraulich und richtet sich nach den persönlichen Bedürfnissen. Ich biete Sitzungen mit unterschiedlichen Zielsetzungen an:

  • Zur ganzheitlichen Entspannung, Stress- und Krisenbewältigung oder Entwicklung des eigenen Potentials
  • Unterstützung der Regeneration und Stabilisierung und zur Stärkung der Abwehrkräfte, für tiefe Entspannung und Erholung.

Zum Beispiel in Form von

  • ShenDo Shiatsu-Einzelsitzung
  • Körper-Geist-Akupressur und tiefenstrukturelle Akupressur

Kosten

30 Minuten: 30 Euro
60 Minuten: 60 Euro
pro weitere 15 Minuten: 10 Euro

Terminvereinbarung

Bitte nutze unser Anmeldeformular um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Begleitung

Das könnte dich auch interessieren

Retreat

Retreat

Einzel Intensiv Retreat
Im Retreat sind wir aufgefordert Gedanken und Sorgen des Alltags hinter uns zu lassen und nach Innen zu gehen. Begib dich auf deine innere Reise!

Mehr Infos

Atme dich frei

Atme dich frei

Tagesseminar
Bewusstes Atmen ist eine der effektivsten Methoden, Gefühle, Ängste und Gedanken, die dich aus dem Unbewussten regieren, ins Tagesbewusstsein einzuladen und zu lösen.

Mehr Infos

Vom Burn Out zum Burn In

Vom Burn Out zum Burn In

Einzelintensiv
Die ersten Schritte, das Leben zu einem glücklichen und gesunden Dasein zu verändern, sind das Annehmen der erschaffenen Realität und der Wunsch, im Leben wieder Sinn und Freude zu empfinden.

Mehr Infos

Heilung des Weiblichen

Heilung des Weiblichen

Mehrtägiges Seminar
Vier Tage, um die kraftvolle, lebendige, sinnliche, sich selbstliebende und spirituelle Frau zu entdecken, die du bist.

Mehr Infos