Coaching und Therapie - Deine Zeit für Dich

Seit 1989 begleiten wir Menschen mit unserer Kompetenz auf ihrem Weg. Viele Werkzeuge und Methoden fließen in unsere Arbeit mit ein. Wir arbeiten mit Menschen, die mehr vom Leben wollen und die Sehnsucht in sich tragen das zu werden, was sie wirklich sind.  Unsere Begleitung in Coaching und Therapie zielt darauf ab,

  • Den Körper als Spiegel der Seele zu verstehen und heil zu werden – Was hat mein Körper mir zu sagen?
  • Eigene Verhaltenstendenzen zu erkennen, zu verstehen und in ihrer Wirkung zu begreifen – Wie authentisch bin ich wirklich? Das Spiel zwischen Schein und Sein.
  • Die Muster und Grundeinstellungen hinter dem Verhalten wahrzunehmen – Warum reagiere ich in bestimmten Situationen immer auf Knopfdruck?
  • Handlungen und Gedanken von emotionalen Ladungen befreien – Wie werde ich nicht von den Emotionen geritten, sondern kann auf den Wellen der Gefühle reiten?
  • Einschränkende Blickwinkel zu ändern oder zu erweitern – Wie schaue ich die andere Seite der Medaille und erkenne die Vielfalt des Lebens?
  • Die äußere Welt als Spiegel zu begreifen und Licht in die eigenen Schattenanteile zu bringen – Was zeigt mir meine Welt und was habe ich noch nicht integriert?
  • Erstarrtes in Bewegung zu bringen – Wie erfahre ich die kreative und flexible Dimension des Selbst und lade Reichtum und Fülle ins Leben ein?
  • Eins Sein – die geistige Dimension zu ergründen und mystische Erfahrungen zu machen; die eigene Essenz und Spiritualität jenseits von Dogmen zu erfahren. – Wer bin ich?

Wir bieten mit unserem erfahrenen Therapeutenteam sehr unterschiedliche Therapie-, Behandlungs- und Beratungsmethoden an. Dabei schauen wir vor allem, welches Therapieangebot für die Menschen, die zu uns kommen, am geeignetsten für die persönliche Entwicklung erscheint.

Gerne informieren wir Dich auch persönlich über die verschiedenen Ansätze.

Intensivtage

Intensivtage

Speziell zusammengestellte Tage, um wieder zu Dir selbst zu finden. Für Einzelpersonen und Paare.

Coaching

Coaching

Entfalte dein Potenzial! Erkenne wo du stehst und verstehe was das Beste ist, was du tun kannst!

Therapie & Traumabearbeitung

Therapie & Traumabearbeitung

Heilung der Vergangenheit – Ankommen im Jetzt: Begleitung in Veränderungsprozessen und herausfordernden Lebenssituationen

Körperarbeit

Körperarbeit

Vom Kopf in den Körper – Entspannung, Regeneration und Körperbewusstsein

Retreat

Retreat

Einzel Intensiv Retreat Im Retreat sind wir aufgefordert Gedanken und Sorgen des Alltags hinter uns zu lassen und nach Innen zu gehen. Begib...

Readings

Readings

Einzelintensiv Ein Reading ist das Lesen einer Person in seinem oder ihren gesamten Erscheinungsfeld. Mit Hilfe von Readings kannst du aktuelle Fragestellungen deines...