AGBs

Geschäftsbedingungen der Huldersun Akademie

§1 Allgemeine Bestimmungen

Unsere Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen und Veranstaltungen der Huldersun Akademie, die online über die Webseite der Huldersun Akademie www.huldersun.de oder in Printmedien angeboten werden.

§2 Anmeldungs- und Stornierungsbedingungen für Veranstaltungen der Huldersun Akademie

Anmeldungen und Stornierungen können schriftlich, per Onlineformular oder per Fax erfolgen. Diese Anmeldungen sind verbindlich und werden mit einer Anmeldebestätigung der Huldersun Akademie bestätigt. Hierdurch wird der Vertrag für beide Parteien rechtsverbindlich abgeschlossen.
Die Fälligkeit der Gebühr ist der 1. Seite der Anmeldebestätigung zu entnehmen. In der Veranstaltungsgebühr keine Kosten für Übernachtung und Verpflegung inbegriffen, sofern nicht anders in der Beschreibung vermerkt.

§3 Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerplätze in den Veranstaltungen sind begrenzt, sie werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

§4 Rücktritt oder Nichtantritt, Ausfall der Veranstaltung
Aus- und Fortbildungen

Eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,-€ wird bei Stornierungen fällig, die nach dem 14 –tägigen Wiederrufsrecht der Anmeldung bis 8 Wochen vor Beginn des 1. Ausbildungsabschnitts eingehen. 8 bis 3 Wochen vor Beginn des 1. Abschnitts beträgt die Stornierungsgebühr 200,-€.

Wird die Ausbildung oder Fortbildung nicht angetreten oder wird die Anmeldung innerhalb von 21 Tagen vor der 1. Veranstaltung storniert, so behalten wir uns vor die gesamte Gebühr beziehungsweise bei mehrjährigen Ausbildungen die Gebühr des 1. Ausbildungsjahres zu verlangen.

Die Huldersun Akademie behält sich das Recht vor Aus- und Fortbildungen bei zu geringer Teilnehmerzahl bis zu 21 Werktagen vor Beginn der Aus- oder Fortbildung abzusagen und / oder Ersatztermine anzubieten. Sollte das Seminar aus Gründen, die wir zu vertreten haben oder zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden, wird eine eventuell bezahlte Gebühr selbstverständlich erstattet.

Seminare

Für Seminare stellen wir bei Stornierung durch den Teilnehmer bis 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,-€ in Rechnung. Danach berechnen wir folgende Stornierungsgebühren bei Stornierung 21-7 Tage vor Seminarbeginn 50% der Seminargebühr und ab 7 Tage vor Beginn 100% in Rechnung. Der Seminarplatz kann auf eine andere Person – sofern diese die evtl. erforderlichen Vorkenntnisse besitzt – übertragen werden.

Sollten aus Krankheitsgründen (bitte Bescheinigung beilegen) nicht teilgenommen werden können, so ist es möglich an diesem Seminar zu einem späteren Termin teilzunehmen oder die bereits gezahlte Seminargebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50,-€ wird erstattet.

Die Huldersun Akademie behält sich das Recht vor, Seminare bei zu geringer Teilnehmerzahl bis zu 7 Werktage vor Seminarbeginn abzusagen und / oder Ersatztermine anzubieten. Sollte das Seminar aus Gründen, die wir zu vertreten haben oder zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden, wird eine eventuell bezahlte Gebühr selbstverständlich erstattet.

Bei Ausfall des Seminars durch Krankheit des Referenten oder unvorhersehbare Ereignissen behält sich die Huldersun Akademie das Recht vor, einen anderen Referenten für das jeweilige Seminar einzusetzen. Ansprüche an die Wahl des Dozenten ergeben sich hieraus nicht. Wird kein Ersatzdozent gestellt, besteht ein Anspruch des Teilnehmers auf Erstattung der gesamten Seminargebühr.

Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Wir empfehlen, gegebenenfalls bei hohen Anreisekosten oder Stornierungskosten eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

§5 Leistungsumfang

Die Seminargebühr umfasst die Teilnahme am Seminar sowie das während des Seminars benötigte Arbeitsmaterial. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine Liste der benötigten Dinge. Der Inhalt des Seminars liegt in der ausschließlichen Gestaltungsfreiheit und Verantwortlichkeit des/der jeweiligen Referenten. Alle Rechte an den Unterlagen verbleiben bei der Huldersun Akademie. Vervielfältigungen dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung der Huldersun Akademie erfolgen.

§6 Preise

Die verbindlichen Veranstaltungspreise entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Angebot. Für Überweisungen benutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Bank: Sparkasse Einbeck
IBAN: DE82 2625 1425 0101 8921 31
BIC: NOLADE21EIN
Kontoinhaber: Ute Schmidt-Hüser

Ermäßigte Teilnehmergebühr

Für junge Menschen in Ausbildung hat die Huldersun Akademie ein Sonderkontingent an Veranstaltungsplätzen zu ermäßigten Preisen. Anfragen nur schriftlich mit unserem Antrag aus dem Downloadbereich. Für Menschen in finanziellen Engpässen finden wir einen Weg.
Bitte mit der Huldersun Akademie Kontakt aufnehmen.

§7 Buchung/Stornierung für Gästezimmer und Seminararrangement

Die Buchung/Stornierung erfolgt in eigener Verantwortung des Teilnehmers mit dem jeweiligen Veranstaltungshaus.

Stornierungsgebühren in der Huldersun Akademie

Wir bitten um Verständnis, dass wir für gebuchte Zimmer eine Stornierungsgebühr erheben, sofern wir die Zimmer nicht anderweitig vermieten konnten. Da wir in der Huldersun Küche hauptsächlich frische biologische Lebensmitte, die vorbestellt werden, verarbeiten, müssen wir auch eine Stornierungsgebühr für das Essen erheben.

Stornierungsgebühren für gebuchte Gästezimmer (sofern kein anderweitige Vermietung möglich): 21 Tage bis 7 Tage 25%; 7 Tage bis Buchungstermin 80%, ab Buchungstermin 100%

Stornierungsgebühren für gebuchtes Seminararrangement: ab 5 Tage vor Buchungstermin 80%, ab Buchungstermin 100%

Stornierungsbedingungen in anderen Veranstaltungshäusern

Ein Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zwischen dem Teilnehmer und dem Veranstaltungshaus zustande. Es gelten die jeweiligen Geschäftsbedingungen des Veranstaltungsortes.

§8 Daten

Die Huldersun ist berechtigt, die ihm mitgeteilten Daten der Teilnehmer für verwaltungstechnische Zwecke zu speichern, sie dem jeweiligen Referenten zur Verfügung zu stellen, von uns beauftragten Dienstleistern weiterzuleiten und für Mailings der Huldersun Akademie zu benutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Der Verwendung von Daten kann ohne Angaben von Gründen widersprochen werden. Bitte schriftlich an info@huldersun.de oder Huldersun Akademie, Dorfstraße 10, 37574 Einbeck.

§9 Schweigepflicht

Auch wenn wir keiner gesetzlichen Schweigepflicht unterliegen, sehen wir es als unsere persönliche Verpflichtung über persönliche Prozesse, Aussagen und Details von Teilnehmern Stillschweigen gegenüber Dritten zu wahren. Gleichzeitig verpflichtet sich der Teilnehmer private Details und Aussagen anderer Teilnehmer während der Veranstaltungen nicht nach außen zu tragen.

§10 Unwirksamkeit

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB`s unwirksam sein, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der anderen Geschäftsbedingungen. Gerichtsstand ist Einbeck.